Wer steckt hinter der Marke?


In jungen Jahren übernahm ich, Hans-Günther Mack, die Bäckerei meiner Eltern und baute sie erfolgreich aus. Hunderte verschiedene Backwaren tragen seither meine Handschrift. Vor einigen Jahren habe ich dann die Schulung zum Brot-Sommelier absolviert. Hier wird über ein ganzes Jahr intensiv alles rund ums Brot vermittelt und erkundet. Dabei reicht es nicht, zu wissen, was gutes Brot ausmacht, der Sommelier muss es auch beschreiben können.

Auch in das Wesen der Schokolade tauchte ich tief ein und bildete mich weiter zum Schokoladen-Sommelier. Bei dieser exklusiven Fortbildung erfahren die Meister alles über die Herkunft und die Verarbeitung von Kakao und entwickeln ihre eigenen Geschmackskompositionen.

Doch auch das reichte mir nicht aus. Das streben nach höchster Qualität und angetrieben von der Suche nach dem besten Geschmack bewegten mich dann zur Gründung meiner neuesten Marke "Hey Joe". Unter diesem Label entwickele ich Leckereien in High-End-Qualität, nur vom Feinsten. Die Zutaten dafür lasse ich mir aus aller Welt schicken: Kaffeebohnen aus Äthiopien, Kakaobohnen aus Haiti, gezuckerte Rosenblüten und Veilchen aus Frankreich, Goldstaub aus Italien. Alles nehme ich buchstäblich selbst in die Hand, riechen, schmecken und fühlen, ich nehme die Qualität der Rohstoffe mit allen Sinnen wahr. Nur das Beste findet den Weg in die „Hey Joe“ Produkte.

Meine Leidenschaft neue Rezepte zu erfinden, und das Streben nach höchster Qualität, verleihen meinen Produkten das Besondere.

Ich bin überzeugt davon, dass das Wissen um den guten Geschmack, um die Herkunft und den Wert guter Lebensmittel heute wichtiger denn je ist.

Das Hey-Joe-Prinzip steht für Genuss, Ursprünglichkeit, Bodenständigkeit, Nachhaltigkeit und ehrliches Handwerk. Alles das verkörpert unsere Marke „Hey Joe“.

Zu „Hey Joe“ gehört unser Kaffee und damit auch zu all dem, was wir sein wollen und leben. Kaffee, das ist ein Gefühl von Ankommen, Gemütlichkeit, Zusammensein, ist Esprit und Herausforderung.

Weil wir unser Qualitätsversprechen stets halten, wird auch der hauseigene Kaffee handwerklich geröstet. Dadurch bekommen wir einen gleichmäßigen, verlässlich hochwertigen Kaffee. Damit sich das Aroma in der Tasse voll entfalten kann, müssen die Bohnen minutengenau geröstet werden.

Dafür braucht es Fingerspitzengefühl, Leidenschaft und Erfahrung, die wir aus unserer Tradition als Handwerksbäckerei mitbringen.