Als Hommage an die aromatischen Bohnen hat der Deutsche Kaffeeverband im Jahr 2006 den „Tag des Kaffees“ ins Leben gerufen. Seitdem sind Kaffeeliebhaber jedes Jahr aufgerufen, sich mit kleinen und großen Aktionen rund um Kaffee zu beteiligen.
Ganz Deutschland feiert 2020 bereits zum 15. Mal den „Tag des Kaffees“. Der Ehrentag findet zusammen mit dem „International Coffee Day“ am 01. Oktober statt.
Mit einer Tasse Kaffee, Cappuccino oder Espresso in den Tag zu starten, macht viele Menschen glücklich. Nicht umsonst ist Kaffee, mit einem durchschnittlichen Pro-Kopf-Konsum von 166 Litern pro Jahr das Lieblingsgetränk der Deutschen.
Deshalb feiert die Handwerksbäckerei Mack aus Westhausen den Tag des Kaffees am 01. Oktober 2020 und nimmt den Tag gleichzeitig zum Anlass, um ihre Kaffeerösterei in Bopfingen offiziell zu eröffnen.
Ab sofort genießt man in jeder MACK-Filiale den hauseigenen Kaffee, der von Hans-Günther Mack persönlich geröstet wird. Auch für die Auswahl der Kaffeebohnen war der geschäftsführende Gesellschafter in Südamerika unterwegs auf der Suche nach der perfekten Kaffeebohne.
Vom tollen Geschmack der aromatischen Bohnen können sich die Kunden am heutigen Donnerstag beim Kaffee-Tasting im Café in Bopfingen in der Hauptstraße 10 selbst überzeugen. Außerdem kann man beim Kaffee rösten zuschauen und bekommt Antwort auf viele Fragen zur Ernte der Kaffeebohnen bis hin zum Blenden der unterschiedlichen Sorten.
Der hauseigene Kaffee unter der Marke „Hey Joe“ ist ab sofort in allen Cafés erhältlich und kann ab Mitte Oktober auch über den Onlineshop erworben werden. „Freuen Sie sich auf tolle neue Sorten und Blends, die in den nächsten Monaten folgen werden“, sagt Hans-Günther Mack.
Hinterlasse einen Kommentar